Wir sind zertifizierter Naturland-Betrieb und unterliegen strengen Kontrollen von staatlichen und unabhängigen Institutionen. Doch unser Engagement für eine art­gerechte Tier­haltung geht weit über die bloße Ein­haltung von Mindest­standards hinaus. Wir über­erfüllen so manche „starre“ Richt­linie.

Unsere Hühner leben in über­sichtlichen Stall­einheiten mit natür­lichen Ausläufen voller Obst­bäume, Hecken und Sträucher. In den Tageslicht-Ställen gibt es mehrere Scharräume und Sand­bäder, Heu und Stroh sowie Körner­gaben auf den Frisch­luft-Terrassen.

Zu den Produkten

Einblick in die Stallungen

Wir produzieren Geflügel­produkte aus art­gerechter Haltung. Weitere Informationen zu unseren Ställen findest du hier. Wenn du Fragen hast, dann kannst du uns gerne jeder­zeit kontaktieren!

Anfrage Hofbesichtigung

Du bist herz­lich ein­geladen, dich vor Ort über unseren Bio-Hühner­hof in Nord­hessen zu informieren. Für Gruppen bieten wir gegen einen kleinen Unkosten­beitrag auch indi­viduelle Führungen mit Verköstigung an.

Einwilligung zur Datenverarbeitung
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

 
Hühner auf grüner Wiese | Mustergeflügelhof Leonhard Häde

Das könnte dich interessieren

  • Luftaufnahme des Mustergeflügelhofs Leonhard Häde

    Hof

    Vertrauen durch Transparenz. Hier erhalten Sie Informationen und Ein­blicke in unseren Bio-Geflügel­hof in Hessen.

    Mehr

  • Drei Bio-Eier | Mustergeflügelhof Leonhard Häde

    Produkte

    Unsere Produkte über­zeugen durch einen hervor­ragenden Geschmack, Regionalität und einen geringen CO2-Fuß­abdruck.

    Mehr

  • Huhn wühlt in der Erde | Mustergeflügelhof Leonhard Häde

    Tierwohl

    Unseren Hühnern geht es gut. Denn unser Engagement geht weit über die Richt­linien der Kontroll­institutionen hinaus.

    Mehr